Wie auch im Vorjahr bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Raphael wieder die Gelegenheit, den diesjährigen Aachener CHIO zu besuchen. Eine unternehmungslustige Bewohnergruppe wurde von Mitarbeiter/-innen und Ehrenamtler/-innen begleitet, um das Flair des größten und bekanntesten Reitturniers der Welt zu erleben.
Es stimmte alles an diesem Nachmittag, vor allem das Wetter und die für uns vorgesehenen Plätze mit guter Sicht auf den großen Turnierplatz. Alle genossen die Atmosphäre bei bester Stimmung. Natürlich gab es auch Getränke nach Wahl und leckeres Eiskonfekt.
Beim „Preis von NRW“ übersprangen die Reiter/-innen mit ihren Pferden direkt in unserem Blickfeld ein Hindernis. Es war schon toll, die rassigen Reitpferde so nah in Aktion zu erleben. Leider mussten wir aber auch mitansehen, wie ein Reiter von seinem Pferd stürzte. Glücklicherweise stand er aber nach kurzer Zeit wieder auf und konnte den Platz ohne fremde Hilfe verlassen.
Nach dem Ende dieser Springprüfung gab es noch einen interessanten Rundgang durch das CHIO Aachen Village, der Ladenstaße mit den vielen weißen Verkaufs- und Restaurantständen. Voller vielfältiger, bunter Eindrücke kehrten alle gut gelaunt nach St. Raphael zurück.
Conny Eschweiler