Nachdem die Wetterverhältnisse endlich angemessen waren für einen Kirmesbesuch, startete eine kleine Gruppe von Bewohner/-innen mit ihren beiden Begleiterinnen zu einer Runde über den Öcher Bend. Überall ertönte Musik aus den Lautsprechern, bunte Lichter flackerten und es roch angenehm nach gebrannten Mandeln, Popcorn oder Currywurst.
Es war toll, die verschiedenen Karussells und Fahrgeschäfte auf und ab kreisen zu sehen. Allerdings wurde uns allein vom Zusehen bei den einzelnen modernen Fahrgeschäften schon fast schwindelig - es ging immer höher, immer schneller, mit vielen Umdrehungen in verschiedene Richtungen.
Auf dem weiteren Rundgang schauten wir zu beim Riesenrad, bei den Autoscootern, bei den Trampolinspringern. Natürlich machten wir auch Rast und nahmen leckere kühle Getränke zu uns. Später gab es noch Fritten mit Mayo.
Mit vielen bunten und turbulenten Eindrücken im Gepäck ging es im Spätnachmittag langsam wieder Richtung Heimat. Der Besuch des Öcher Bend war eine schöne Abwechslung vom Alltag.
Conny Eschweiler